Über mich

Ich bin geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit langjähriger Berufserfahrung auch in internationalen Unternehmen.

Peter Schmidt

Peter Schmidt

Nach bestandener Bilanzbuchhalterprüfung (IHK) 1989 war ich bis 1996 in leitenden Positionen als angestellter Bilanzbuchhalter tätig.

Im Januar 1997 habe ich mich mit 2 Schwerpunkten selbständig gemacht (laufende Buchführung und sage Software Schulung und Betreuung).

Mein typisches Merkmal ist, dass ich mich von Anfang an nicht nur für Buchführung interessiert habe, sondern für die gesamte betriebswirtschaftliche Organisation in einem Unternehmen. Dazu zählt natürlich auch Kalkulation, Kostenrechnung und Controlling.

Zu meinen Stärken zählen die Organisation, das Mahnwesen mit Forderungseintreibung, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Existenzgründungsberatung und Existenzsicherung. Ich kann mich schnell in fremde Software-Systeme einarbeiten.

Seit 2012 bin ich in einem internationalem börsennotierten Unternehmen tätig mit Schwerpunkt IFRS und Reporting.